In spielerischer Freiheit das Innere Kind erwecken

Announcement Date: 19th July 2017

***** postponed until 2018

Retreat from Natural Flow

19th – 23rd July

www.natural-flow.meMöchtest du dein Inneres Kind besser kennenlernen? Seine Bedürfnisse und Fähigkeiten hören und achten? Möchtest du in mehr Freiheit mit dir und anderen Menschen leben, unabhängiger sein und trotzdem verbunden mit deinem Umfeld? Dann mach dich mit uns auf die Reise! In diesem fünf tägigen Retreat, kannst du auf spielerische Weise dein Inneres Kind erforschen! Denn ein lebendiges inneres Kind, führt zu mehr Lebensfreude, Selbstverantwortung und stärkt deine schöpferischen Fähigkeiten!

Das abwechslungsreiche Programm aus der Ganzheitlichen Kunsttherapie und der Erlebnispädagogik öffnen dir einen Raum, um diese Wirkkräfte freizusetzen. Über die Kunst und das Bewegen in und durch die Natur widmen wir uns gemeinsam unserem schöpferischen Potenzial. Wir erfahren wo wir leicht in diese Lebendigkeit kommen, aber werden uns auch der eventuell vorhandenen Blockaden bewusst. Um diese zu lockern, gibt es einige Werkzeuge, die wir euch mitgeben möchten, um diese in euer Leben zu integrieren.


Tagesprogramm:

Am Vormittag führt euch Christina durch das Erlebnispädagogische Programm. Sie arbeitet mit Wahrnehmungs- und Vertrauensübungen, Kommunikations-, Orientierungs- und Kooperationsspielen u.v.m.

Am Nachmittag werdet ihr in Selbst und Gruppenerfahrungsprozessen von Melanie durch die Kunst begleitet. Es gibt Raum um das Erlebte auszudrücken, zu reflektieren, loszulassen oder zu integrieren. Sie arbeitet mit den Medien der darstellenden und bildnerischen Kunst, wie Bildhauerei, Malerei, Landart, Musik, Tanz u.v.m.